2022 07 15 pm 1250jahregramschatz landwirtschaft 02Gramschatz – Eine weitere erfolgreiche Veranstaltung im Rahmen des Dorfjubi-läums 1250 Jahre Gramschatz konnte vor einigen Tagen durch die AG 1250 Jahre Gramschatz und Gramschatzer Landwirte organisiert und durchgeführt werden. Bei Informationen zur Landwirtschaft in der 1950er Jahren, den 1990er Jahren und Heute konnten entsprechende Traktoren und Ackergeräte bestaunt werden.

Welche Leistung hatte ein Ein-Schar-Pflug in den 50er Jahren, ein Fünf-Schar-Pflug in den 90er Jahren und ein moderner Acht-Schar-Pflug heutzutage. Interes-sante Einblicke, die einem Nicht-Landwirt hierbei geboten wurden.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Vorführungen vom Gramschatzer Sportholzfäller Stefan Stark und seinen Kollegen, einem Spielgelände mit Tret-bulldogs und Spielgeräten für die Kinder und einer Bewirtung mit Bratwurst, Jubiläumsbier, alkoholfreien Getränken und Kaffee und Kuchen im Sportheim.

Vielen Dank allen Gästen aus Nah und Fern, sowie allen Beteiligten aus der Land- und Forstwirtschaft.

Detailinfos zu unseren Veranstaltungen, sowie weitere Informationen zum Dorfjubiläum gibt es stets aktuell unter www.1250.gramschatz.info und bei Facebook „1250 Jahre Gramschatz“.

 

Text: Dirk Wienser
Fotos / Videos: Martin Winkler, Dirk Wiesner

 

 


Termine

Keine Termine

Suchen