2022 04 28 bier 04Liebe Gramschatzerinnen und Gramschatzer, liebe am Dorfjubiläum Interessierte,

mit diesem Rundschreiben möchten wir Euch wieder auf den aktuellen Stand der Planungen für das Dorfjubiläum bringen und haben die neuesten Informationen
zusammengestellt.

Jubiläumsbier ist geliefert!

Das Jubiläumsbier, ein süffiges Märzen wurde in den letzten Tagen bei der Arnsteiner Brauerei – Herzog von Franken – gefüllt und mit unserem Jubiläumsetikett versehen.

Bei der Maibaumaufstellung am Samstag, 30. April 2022 wird es das Bier erstmals in Gramschatz zum Trinken geben. Auch ein Einzelverkauf von Flaschen oder Kisten ist möglich und wird in den nächsten Monaten als Hof- und Hausverkauf angeboten.

Wir hoffen, das Bier trifft den Geschmack im Jubiläumsjahr. Wohl bekomm’s!

Veranstaltungen im Mai

Im Mai stehen in usnerem Jubiläumsprogramm einige Veranstaltungen zum mitmachen und hingehen an. Es ergeht herzliche Einladung!

Cyriakustag am 7. August 2022

Höhepunkt im Jubiläumsjahr soll der Cyriakustag am 7. August 2022 werden. Der Tag wird mit einem Festgottesdienst starten, den Augustiner - Pater Jochen Wawerek im Pfarrhaus-Garten zelebrieren wird.

Mit einem Weißwurst-Frühschoppen, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Ausstellun-gen, Führungen, Kinderprogramm und buntem Festbetrieb feiern wir an diesem Tag den 1250. Geburtstag von Gramschatz. Am Nachmittag wird bei einem Festakt der Jubiläumsstein enthüllt.

Ladet doch schon jetzt Familienanghörige, ehemalige Gramschatzerinnen und Gramschatzer, die ihr an diesem Tag nach vielen Jahren wieder treffen möchtet, zu uns nach Gramschatz ein!

[Rundschreiben vom 28. April 2022 zum Download]

 

 

 


Termine

Samstag | 03.12.2022 | 13:00

Sonntag | 04.12.2022 | 10:00

Samstag | 31.12.2022 | 13:30

Suchen