450 verkaufte Christbäume und glückliche Kinder

Christkind und Nikolaus mit KindernAuch wenn das Wetter mit einigen Regenschauern den Gramschatzer Vereinen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, kann auch der Gramschatzer Christbaummarkt am Waldhaus Einsiedel 2007 als voller Erfolg bezeichnet werden. Mit 450 verkauften Christbäumen, 700 Brat- und Currywürsten, 60 l Gulaschsuppe und 250 l Glühwein ist der Umsatz etwas niedriger als in den vergangenen Jahren ausgefallen.

 

Trotzdem kann im Januar nächsten Jahres wieder eine vierstellige Spendensumme an verschiedene soziale Einsrichtungen und Organisationen übergeben werden.

Christkind und Bischof Nikolaus konnten in diesem Jahr wieder viele Kinder glücklich machen. Auch CSU-Kreistags-Fraktionsvorsitzender Manfred Ländner, 2. Bürgermeisterin Ulrike Haase und die Bürgermeister aus den umliegenden Ortschaften, Arnstein Linda Plappert-Metz und Hausen Winfried Strobel, die den Weg zum Einsiedel gefunden hatten, bekamen Besuch vom Nikolaus.

Mit dem geöffneten Walderlebniszentrum und dem Infostand des Kletterwaldes Einsiedel konnten die Verantwortlichen in diesem Jahr zwei neue attraktive Programmpunkte verzeichnen.  Diese freuen sich schon heute auf den Besuch vieler Gäste im nächsten Jahr am Einsiedel, wenn es wieder heißt „Christbaummarkt zu Gunsten sozialer Einrichtungen am Einsiedel“.

 

 

Bildergalerie Bildergalerie

Suchen