P1010881Am 10. Juni fand das diesjährige Sommerfest des Ahornkindergartens Gramschatz bei herrlichen Sommerwetter statt.

Pünktlich um 14 Uhr startete die Aufführung der Kindergarten- und Krippenkinder im Pfarrgarten. Die zahlreichen Zuschauer suchten sich schattige Plätze und lauschten dem Gesang der Kinder. Die Jüngsten aus der „Bärchengruppe“ führten das Kreisspiel „5 Kleine Fische“ auf. Anschließend sangen die Kinder der „Fuchsgruppe“ ihr selbst gedichtetes „Kneipplied“.

Sie sangen und zeigten dem begeisterten Publikum was sie im laufenden Kindergartenjahr alles rund um das Thema Kneipp erlebt und gelernt hatten. Die Zuschauer waren von beiden Darbietungen begeistert- was sie den Kindern mit anhaltendem Applaus zeigten.

Nach der Aufführung hatten die Kinder die Möglichkeit ihr Können bei der Spielstraße zu zeigen. Bei der Spielstraße wurde ebenfalls das Thema Wasser aufgenommen. So sorgte unter anderem ein Wettlauf mit Schnorchel und Flossen und das Angeln verschiedener Gegenstände für Kurzweile.

Ein weiteres Highlight war das Ponyreiten, was für die Kinder kostenlos angeboten wurde. Natürlich durfte an so einem heißen Sonntag ein Eis für die Kinder und Eiskaffee und Eisschokolade für die Erwachsenen nicht fehlen. Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Pommes Chips und leckeren Getränken klang das Fest aus.

Wir möchten uns nochmals bei allen Bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Einen besonderen Dank möchten wir an Bianca Vogt aus Binsbach aussprechen, die mit ihrem Team und ihren Ponys unser Fest bereichert hat.

 

Text und Fotos: Christina Winkler


Suchen