Nachdem an dieser Stelle schon einige Zeit keine Neuigkeiten zum Feuerwehrhaus berichtet wurden, gibt es jetzt wieder hoch erfreuliche Nachrichten.

 

In einer konzentrierten Aktion und Mannschaftsleistung konnte der Umzug vom Schulungsraum im Dachgeschoss des Bürgerhauses und unserem alten Gerätehaus in der Schulzengasse in unser neues Haus in der Retzstadter Straße gemeistert werden.

 

Innerhalb eines Samstages konnte alles Wichtige und Notwendige ins neue Feuerwehrhaus gebracht werden und größtenteils auch eingeräumt und sortiert werden. Eine aktive Damengruppe hat die Grundreinigung erledigt und beim Einräumen geholfen.

 

Auch die Möbel in Werkstatt und Büro sind mittlerweile komplett und teilweise schon eingeräumt.

 

Der Elektriker hat seine Restarbeiten für diese Woche eingeplant, ein Termin mit Landratsamt und Polizei zur Beschilderung der Ausfahrt ist auch in Planung und die Beschriftung des Hauses besprochen.

 

Es kann also losgehen!

 

Wir treffen uns bis auf weiteres jeden Mittwoch ab ca. 19.00 Uhr im neuen Haus. Nach Terminplan zur Übung bzw. Vorstandsitzung bzw. an den Mittwochen dazwischen zum Einräumen, Aufräumen und Erledigen kleinerer Restarbeiten.

 

Ich danke an dieser Stelle allen fleißigen Helfern, die den Umzug und alle Arbeiten im Feuerwehrhaus so eifrig mitgetragen haben. Unsere Stunden der Eigenleistung sind mittlerweile auf über 2000 std. angewachsen.

 

Für die offizielle Inbetriebnahme und Einweihung haben wir den Sonntag, 27. Juli 2014 vorgesehen.

 

Einige Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.


Suchen