ChristbaummarktZum dritten Mal lädt der Vereinsring Gramschatz am dritten Advent zu stimmungsvollen Stunden auf dem Christbaummarkt in der Pfarrscheune in der Retzstadter Straße 5 in Gramschatz ein. Der Markt ist die Nachfolgeveranstaltung des traditionellen Christbaummarktes am Waldhaus Einsiedel zugunsten gemeinnütziger Institutionen und Einrichtungen.

 


Der Vereinsring Gramschatz bereut den Ortswechsel nicht. Der Spendenerlös mit 4000 Euro war 2011 und 2012 genauso hoch wie bei den letzten Märkten am Waldhaus Einsiedel. Die frisch geschlagenen Bäume aus dem Spessart werden am Sonntag, 15.12.2013 ab 9 Uhr verkauft. So wird jeder Baum nicht nur transportgerecht verpackt, sondern von Helfern auch noch zum Auto transportiert. Stärken kann man sich beim Weißwurstfrühstück.

 

Der Nikolaus und das Christkind werden beim Gramschatzer Christbaummarkt vorbeischauen und die Kinder mit einer kleinen Überraschung erfreuen. Die feierliche Eröffnung beginnt um 11 Uhr. Im Anschluss gibt es ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit einem Auftritt der Gramschatzer Ministranten, den Klinikclowns Lachtränen und den Kindergartenkindern des Ahornkindergarten Gramschatz. Für Unterhaltung sorgt außerdem die Gramschatzer Blasmusik.

Allerlei selbst gemachte Schätze gibt es auf dem Basar des katholischen Frauenbundes zu entdecken. Der Erlös aus dem Christbaummarkt wird seit Anfang an örtlichen und regionalen gemeinnützigen Institutionen gespendet. In den vergangenen dreizehn Jahren wurde die stolze Summe von etwa 55 000 Euro weitergegeben.


Weitere Infos gibt es im Internet unter www.christbaummarkt.net

 

 

Foto: Die Verantwortlichen des Vereinsring Gramschatz, Alfred Stark (Mitte), Albert Wiesner (links) und 2. Bürgermeister Dirk Wiesner (rechts) freuen sich auf viele Gäste beim Christbaummarkt am 3. Advent.