2009_12_06_christbaum38500 Euro konnten seit dem Jahr 2000 durch den Christbaummarkt des Gramschatzer Vereinsrings an soziale Einrichtungen übergeben werden. Dieses Jahr werden noch einige Euro hinzu kommen, denn der Christbaummarkt war wieder gut besucht. Unter den vielen Gästen konnte Alfred Stark, Sprecher des Vereinsrings, auch Landrat Eberhard Nuss, den stellvertretender Landrat und Mitglied des Landtags Manfred Ländner, den stellvertretenden Würzburger Bürgermeister Dr. Adolf Bauer und den stellvertretenden Rimparer Bürgermeister Dirk Wiesner begrüßen, der ein Kuvert vom Rimparer Bürgermeister überreichte.


Begleitet von weihnachtlichen Klängen der Musikkapelle Gramschatz war das Christkind mit dem Nikolaus zum Waldhaus Einsiedel geeilt, um den Kindern Süßigkeiten aus dem großen Sack zu überreichen. Hübsche Christbaumdekorationen und weihnachtliche Basteleien konnten die Besucher auf dem vom Frauenbund Gramschatz vorbereiteten Adventsbasar erwerben. Während die Erwachsenen unter der großen Anzahl von frischgeschlagenen Nordmanntannen, Fichten und Blaufichten aus der Region den passenden suchten, konnten die Kinder im Walderlebniszentrum Waldweihnacht feiern. Zum Aufwärmen gab es Glühwein und Gulaschsuppe.



Auf dem Foto:
Gemeinsam mit dem Nikolaus und dem Christkind eröffneten Landrat Eberhard Nuß, Dr. Adolf Bauer, stellvertretender Würzburger Bürgermeister, Manfred Ländner, MdL, Dirk Wiesner, stellvertretender Rimparer Bürgermeister und der Sprecher des Vereinsrings Gramschatz, Alfred Stark den Christbaummarkt im Waldhaus Einsiedel.

 

[Bildergalerie]


Text & Foto: Nadja Hoffmann