2008_12_14_christbaummarktWie in den vergangenen Jahren, so führt der Vereinsring Gramschatz auch in diesem Jahr am 3. Advent, 14. Dezember 2008 wieder einen großen Christbaummarkt am Waldhaus Einsiedel durch.

Ab 9 Uhr stehen Nordmanntannen, Fichten und Blaufichten, frisch geschlagen aus der Region, zum Verkauf. Der Erlös ist für soziale Einrichtungen im Raum Würzburg bestimmt. In den letzten acht Jahren konnten bereits rund 39.000 Euro weitergegeben werden und mit Ihrer Hilfe wollen wir auch in diesem Jahr zur Linderung der Not beitragen.

 

 

Neben dem Verkauf der Weihnachtsbäume können sich die Gäste auch auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Zur musikalischen Umrahmung trägt die Gramschatzer Blasmusik mit Advents- und Weihnachtsliedern bei.

Für die kleinen Besucher haben sich die Gramschatzer Vereine etwas ganz besonderes ausgedacht. Um 11 Uhr eröffnet das Christkind, vom Fenster des Waldhauses aus, den Christbaummarkt und der Nikolaus kommt höchstpersönlich in den Einsiedel und bringt jede Menge Überraschungen mit.

Auch das Amt für Landwirtschaft und Forsten, das im Jahr 2007 am Einsiedel das Walderlebniszentrum eröffnet hat, beteiligt sich wieder an dieser Benefizveranstaltung. Informationen über das Walderlebniszentrum, sowie Waldführungen unter dem Motto „Waldweihnacht für die Tiere des Waldes“ bereichern das Programm.

Am großen Basar, vorbereitet vom Frauenbund Gramschatz, kann man sich mit der nötigen Christbaumdekoration und anderen weihnachtlichen Basteleien eindecken.

Natürlich kommen auch Essen und Trinken nicht zu kurz. Angeboten werden Bratwürste, Currywurst, Gulaschsuppe und Kuchen. Wem die winterliche Kälte zu sehr zusetzt, dem wird bei einer Tasse Kaffee oder Glühwein ganz sicher wieder warm ums Herz oder er wärmt sich am Lagerfeuer.

Erreichbar ist das Waldhaus Einsiedel über die Staatsstrasse 2294 zwischen Rimpar und Gramschatz in der Nähe der Abzweigung zur Autobahnabfahrt Gramschatzer Wald.

Weitere Info hier im Internet.