Am 22.07.2016 fand der diesjährige Kindergartenausflug des Ahornkindergartens statt. Unser Ziel war der Hubertushof in Güntersleben wo uns ein spannender Vormittag rund um das Thema Ei und Huhn erwartete.

Um 9 Uhr trafen wir uns am Hubertushof wo uns die Bäuerin Frau Kuhn mit Henne Paulina begrüßte.

Wir bekamen sehr anschaulich den Tagesablauf eines Huhns erklärt, lernten was ein Huhn frist und erlebten live einen Kükenschlupf. Anschließend schauten wir uns die riesigen Ställe von außen an und sahen wie die Eier verpackt werden. Das Beste war natürlich das wir die kleinen flauschigen Küken streicheln und in die Hände nehmen durften.

Nachdem wir so viel erlebt und gelernt hatten, hatten wir riesigen Hunger. Zum Mittagessen bereiteten wir gemeinsam Pfannekuchen mit Apfelbrei, sowie Rührei und Butterbrot zu. Mmh war das lecker! Danach ging es zurück nach Gramschatz in den Kindergarten. Der Elternbeirat überraschte uns mit einem leckeren Eis, Gebäck und kühlen Getränken, sowie Kaffee für die Erwachsenen. Wir tobten uns bei herrlichem Sommerwetter im Freigelände des Kindergartens aus, bevor wir dann glücklich und zufrieden mit unseren Eltern ins Wochenende starteten.