TSF-W in Mühlau abgeholt!Mit einem kleinen Zeitverzug konnte eine Abordnung der Freiw. Feuerwehr Gramschatz zusammen mit Bürgermeister Burkard Losert und 2. Kdt. der FF Rimpar Markus Fleder das neue Feuerwehrfahrzeug für Gramschatz am Donnerstag, 30.10.14 im Ziegler-Werk in Mühlau/Sachsen abholen. Ursprünglich war die Auslieferung für die 40. Kalenderwoche vorgesehen. Die Auftragsbücher bei Ziegler sind voll, dadurch sind die Werke gut ausgelastet, was wiederum zu kleineren Lieferengpässen führt und diesen Zeitverzug unausweichlich gemacht hat.

 

Der erste Eindruck: Einfach genial! Ein Fahrzeug, was unsere Erwartungen zu 100% erfüllt und nach moderen Gesichtspunkten ausgestattet und ausgerüstet ist. Zuviel soll hier noch nicht verraten werden. Die Einweihung ist für den Sonntag, 30.11.2014 vorgesehen.

 

Das Gramschatzer Feuerwehr-Jahr 2014 brachte mit der Einweihung unseres Mannschaftstransportwagen (MTW) im Januar und des Feuerwehrhauses im Juli bereits zwei Höhepunkte mit sich. Mit der Segnung des neuen Löschfahrzeuges (TSF-W) wollen wir das TRIBLE perfekt machen und laden Sie hiermit herzlich zu uns nach Gramschatz ein.

 

Wir freuen uns, dass durch diese Investition des Marktes Rimpar eine weitere Aufwertung der Freiw. Feuerwehr Gramschatz stattfindet und wir auch in Zukunft sicher und effektiv unseren Dienst für die Sicherheit, für den Brandschutz und den technischen Hilfsdienst erfüllen können.

 

Wir freuen uns, Sie am 30. November 2014 im Feuerwehrhaus, Retzstadter Straße 4 in Gramschatz begrüßen zu dürfen.

 

Wir beginnen um 13.00 Uhr mit der Segnung des TSF-W durch Pater Edmund Popp. Ab 14.00 Uhr treten die Jugendfeuerwehren aus Rimpar, Maidbronn und Gramschatz beim „5. Jugendfeuerwehr-Wettbewerb im Markt Rimpar“ zu einem spielerisch-feuerwehrtechnischen Wettbewerb gegeneinander an.

 

Für Speisen und Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

 

Ausbildungstermine für die Feuerwehr:

05.11.2014, 19.30 Uhr Besprechung

12.11.2014, 19.30 Uhr praktische Übung

19.11.2014, 19.30 Uhr praktische Übung

22.11.2014, 14.00 Uhr praktische Übung

26.11.2014, 19.30 Uhr praktische Übung