CSU GramschatzZur Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Gramschatz konnte Ortsvorsitzender Alfred Stark neben zahlreichen Mitgliedern auch den stellv. Landrat und Mitglied der Kreisvorstandschaft Waldemar Brohm begrüßen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Partei wurde Adalbert Winkler geehrt. Stark und Brohm überreichten eine Urkunde des Parteivorsitzenden Edmund Stoiber.

In seinem Rechenschaftsberichte konnte der Ortsvorsitzende auf eine umfangreiche Tätigkeit verweisen. So konnten mit Hilfe und auf Initiative der CSU hin, einige richtungsweisende Projekte auf den Weg gebracht bzw. realisiert werden. Beim Bau des neuen Leichenhauses hatte die CSU nicht nur die Planungsarbeiten übernommen, sondern auch eine Eigenleistung von ca. 800 Arbeitsstunden erbracht. Das Baugebiet "Winkelgasse" befindet sich in der Planungsphase; die Restaurierung des Kirchturmes ist abgeschlossen. Für die Naherholung wichtig, ist der fertiggestellte Radwanderweg von Rimpar über Waldhaus Einsiedel mit Anbindung an den Werntalradweg. Im Hinblick auf das zur Zeit entstehende Walderlebniszentrum im Gramschatzer Wald eine wichtige Einrichtung, die mit Hilfe der Forstverwaltung und der Gemeinden Rimpar und Arnstein realisiert werden konnten.
Stark betonte, dass die CSU Gramschatz in der glücklichen Lage ist, nahezu alle Vereinsvorstände des Ortsteiles in ihren Reihen zu haben. So ist die CSU Gramschatz bei allen Gemeinschaftsaktionen des Vereinsringes, wie Fischerfest und Christbaumaktion im Waldhaus Einsiedel, maßgebend eingebunden.
Themen für die zukünftige Arbeit sind die Erstellung einer Urnenwand im Friedhof, die Verkehrssituation innerhalb des Ortes und die weitere touristische Entwicklung nach Fertigstellung des Walderlebniszentrums u.a. durch Beschilderung und Ausweisung von weiteren Radwanderwegen rund um Gramschatz.
Waldemar Brohm bedankte sich für die für einen kleinen Ortsverband geleistete Arbeit und sagte bei Problemen die Unterstützung der Kreis-CSU und der Mandatsträger zu. Gerade die Tatsache, dass die Abgeordneten aus den eigenen Reihen kommen, ist manchmal eine nicht zu unterschätzende Hilfe.
Nach dem Kassenbericht von Kassier Adalbert Winkler und der Entlastung der Vorstandschaft wurden unter Leitung von Kreisgeschäftsführer Brohm die Neuwahlen durchgeführt.
Vorsitzender wurde, wie bereits seit 16 Jahren, Alfred Stark; zu seinen Stellvertretern wählte man Bernhard Krückel, Tatjana Lambrecht und Wolfgang Lambl. Die Kasse verwaltet in Zukunft Thomas Wetzel und das Protokoll führt seit 1985 und auch weiterhin Albert Wiesner. Auf Kreisebene wird der CSU-Ortsverband von Wolfgang Lambl und Dirk Wiesner (Ersatzdelegierte: Thomas Benz und Thomas Wetzel) vertreten.

Zum Schluss wiesen sowohl Kreisgeschäftsführer Brohm als auch Ortsvorsitzender Stark auf die anstehenden Kommunalwahlen hin. Es gilt alles zu unternehmen, dass vor 6 Jahren erreichte Wahlergebnis sowohl auf Kreis- als auch auf Ortsebene mindestens zu halten um auch in der Zukunft kontinuierlich weiterarbeiten zu können.