P1000403Am 18. März fand das diesjährige Sonntagscafé der Pfarrei im Bürgerhaus statt. Rund 70 Gäste folgten der Einladung des Pfarrgemeinderats. Es gab auch einiges Neues zu erfahren. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christina Winkler begrüßte die zahlreichen Gäste. Romy Lurz erfreute die Anwesenden mit zwei Musikstücken, die sie mit der Blockflöte darbot. Anschließend gaben Toni Böhm und Doris Krückel anhand einer PowerPoint Präsentation einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr.

 

Dann stand die Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder des Pfarrgemeinderats auf dem Programm. Jana Grümpel und Silke Beetz wurden nach jeweils vier Jahren im Pfarrgemeinderat verabschiedet. Beide bekamen eine Dankesurkunde und ein kleines Präsent überreicht. Im Anschluss daran haben wir mit einer Schweigeminute unserem kürzlich verstorbenen Mesner Hans Kemmer gedacht, der auch lange Jahre im Pfarrgemeinderat tätig war.

Nun stellte sich der „neue“ Pfarrgemeinderat vor. Dieser besteht aus folgenden Personen: Christina Winkler (1. Vorsitzende), Toni Böhm (2. Vorsitzende), Daniela Rumpel (Schriftführerin), Martin Lambrecht, Elmar Rottmann, Carmen Leuthner, Alina Böhm, Helga Brändler, Conny Brendler, Doris Krückel. Pater Edmund und Pfarrvikar Duc Ninh Nguyen begleiten den Pfarrgemeinderat als Hauptamtliche.

Es folgten kurze Berichte vom Frauenbund und von der Kirchenverwaltung.

Lian Kistner spielte auf seinem Keyboard zwei Lieder und wurde für seine Darbietung mit Applaus belohnt. Nach einer kurzen Pause begann nun das Quiz mit den alten und neunen Dorfnamen, was sehr gut bei den Anwesenden ankam. Manche Gäste gaben lustige Anekdoten von sich und es wurde viel gelacht. Für die jüngeren Gäste wurde eine Mal- und Bastelecke angeboten. Hier war so viel los, sodass nicht alle Kinder am Tisch Platz hatten.

Der Nachmittag klang bei Kaffee, Kuchen und Brezeln gemütlich aus.


Suchen