2017 01 12 Theater 2Im vergangen Herbst haben sich die Erzieherinnen des Ahornkindergartens um die begehrte Theateraufführung des Korbtheaters beworben. Und siehe da, wir haben den Zuschlag bekommen.

Am 12. Januar war es dann so weit. Die Kuh Olga besuchte mit ihren Freunden den Gramschatzer Kindergarten und entführte die Kindergartenkinder, deren Eltern und Geschwister sowie die Erzieherinnen auf ihre saftige grüne Wiese. Dort wäre es eigentlich so schön, wenn Olga nicht auf einmal Müll auf ihrer Wiese fände. Und dann wurde auch die Milch noch sauer und Olga konnte ihre gute Milch nicht mehr an die andern Tiere verkaufen. Was nun? Ein Plan musste her.

Aber wozu hat man nicht gute Freunde die einen helfen können....

Die Kinder lernten im unterhaltsamen Stück, wie man Müll vermeidet und wenn das nicht geht wie man ihn richtig entsorgt. Nach 45 Minuten war das Problem gelöst und Olga, beziehungsweise Alfred Büttner erntete von den kleinen und großen Zuschauern tobenden Applaus.

Vielen Dank für diesen „Kuhlen“ unterhaltsamen Nachmittag!


Suchen