Baustelle - ToiletteAn den Wochenenden von Mitte Februar bis März haben die ehrenamtlichen Helfer weiter fleißig auf der Baustelle gearbeitet.

Für den Beamer und die Leinwand wurden die Unterkonstruktionen vorbereitet. Der Fahnenschrank aus unserem derzeitigen Schulungsraum im Bürgerhaus wurde dort ausgebaut und in die Schulungsraum-Wand integriert. Auch die Druckluftleitungen für die Fahrzeugversorgung und in die Werkstatt wurden in Eigenleistung verlegt, sowie im Außenbereich einige Tonnen Schotter und Erde um das Haus verteilt.

Die Decken in allen Räumen sind verkleidet, gespachtelt, geschliffen und gestrichen. Die Wände sind gestrichen bzw. grundiert und für das kommende Wochenende ist der Reibeputz im Flur und Schlungsraum geplant.

Bis dahin sollen auch die Fließenarbeiten abgeschlossen sein und die Toiletten-Trennwände eingebaut werden. Auch die Elektroarbeiten gehen dem Ende entgegen.

 

Bestellt sind inzwischen auch die Spinde für die Umkleide, sowie die Möbel für den Schulungsraum und die Werkstatt.

 

Ich danke an dieser Stelle allen fleißigen Helfern der FF Gramschatz und freue mich, wenn wir in Kürze eine Bauendreinigung durchführen und den Umzug planen können.

 

Zum Baufortschritt gibt es in der Bildergalerie zahlreiche Fotos.

 

gez. Dirk Wiesner